Tuesday, May 9, 2017

WANN IST EINE UNFALLVERSICHERUNG EMPFEHLENSWERT?

Unfälle passieren immer und überall, das wissen Sie sicher. Aber sind Sie auch abgesichert für einen solchen Fall?

Eine Unfallversicherung ist genau das, was man braucht, wenn etwas passiert. Die Leistungen, die man bekommt, wenn man eine private Unfallversicherung abschließt, sind sehr umfangreich und helfen dann, wenn sie fällig werden, unheimlich weiter.

Empfehlenswert ist die Unfallversicherung vor allem, wenn man verstärkt bestimmten Unfallrisiken ausgesetzt ist, also gefährlicher Beruf, gefährliche Sportarten etc.

 

DIE BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE

Die betriebliche Altersvorsorge hat eine lange Tradition. Zu ihr gehören nach dem Betriebsrentengesetz alle Leistungen, die ein Arbeitgeber seinem Arbeitnehmer zur Alters-, Invaliditäts- oder Hinterbliebenenversorgung zusagt.

Die betriebliche Altersvorsorge ist durch die Rentenreform deutlich verbessert worden. Jetzt haben Arbeitnehmer und Unternehmer einen Anspruch auf eine betriebliche Altersvorsorge und damit ihre Möglichkeiten zur Altersvorsorge deutlich verbessert.

Die betriebliche Altersvorsorge wird staatlich gefördert und erfolgt durch Entgeldumwandlung.

WARTEN SIE NICHT ZU LANGE

Sie sollten mit Ihrer Baufinanzierung nicht zu lange warten, da es mit steigendem Alter immer schwieriger wird einen Finanzierer zu finden. Ausserdem ist in den nächsten Jahren mit steigenden Zinssätzen zu rechnen.

Durch unser Vergleichsformular bekommen Sie kostenlos und unverbindlich detaillierte Antworten auf viele Fragen zu Ihrer Immobilienfinanzierung.

WER KANN SICH PRIVAT KRANKENVERSICHERN?

Sie müssen eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen, um sich bei einer privaten Krankenversicherung versichern zu können:

Nicht Erwerbstätige, haben die Möglichkeit sich über den privat versicherten Ehegatten zu versichern.

Arbeitnehmer mit einen Einkommen unterhalb der Beitragsbemessungsgrenze sind gesetzlich pflichtversichert und haben keine Möglichkeit in die private Krankenversicherung zu wechseln.

Unsere Empfehlung für diese Personengruppe: Mit einer privaten Kranken-Zusatzversicherung lässt sich der gesetzliche Versicherungsschutz wesentlich erweitern und verbessern.

DIE ENTSCHEIDUNG FÄLLT SCHWER.

Eine Lebensversicherung kann beispielsweise zur Absicherung der Ausbildung, eines Partners oder aber eines Kredites eingesetzt werden.

Die private Rentenversicherung dient ausschließlich der Schaffung einer zweiten Rente neben der üblichen gesetzlichen Rente. Das Risiko des Todesfalls ist bei der Privatrente üblicherweise nicht abgesichert.

Während bei der Lebensversicherung eine Summe aus garantierter Versicherungssumme und Überschüssen gezahlt wird, hat ein Versicherungsnehmer bei der privaten Rentenversicherung die Wahl zwischen einer lebenslangen Rentenzahlung oder einer einmaligen Kapitalabfindung.

Labels: